grumeti

Reisen, Neues entdecken und Neues lernen.
Ausflüge aus dem Alltag.

Ich bin auf meinen Reisen nicht immer dem Alltag entronnen, habe aber immer Neues entdeckt. Es waren einige Businesstrips verteilt über die ganze Welt, die mir einen “arbeitenden “ Einblick gewährten oder selbst zusammen gestellte Privatreisen. Die Idee war komfortable abseits der ausgetretenen Pfade zu wandeln aber auch die Hotspots zu sehen . Soweit möglich einen Eindruck von den besuchten Ländern und Städten zu erhalten.

Ich bin ein Genussmensch, liebe gutes Essen und guten Wein aber wichtig sind auch Harmonie, auf dem Teller, im Hotelzimmer und der Atmosphäre meiner Umgebung.

Das heisst, ich wähle ein Hotel auf Grund der Lage, des Ambientes, der Zimmerausstattung und last but not least wegen dem exzellenten Service. Hinzu kommt , ich bin ein Badezimmer Freak, es darf gross und gut ausgestattet sein, Regendusche, gute Produkte, einfach warme Wohlfühlräume .

Wenn dann noch ein Gaumen verwöhnendes Restaurant dazugehört, bin ich happy. Restaurant, es muss etwas bieten, regionale und ehrliche Küche, geschmacklich abgestimmt, es muss kein Sterne-Tempel sein, obwohl auch da sage ich nicht NEIN aber ein nur IN-Restaurant ist nicht mein Fall , zu abgehoben.

Was gibt es also hier?

Kleine Reisegeschichten mit Hotel und Restaurant Details, die Lust auf mehr machen sollen.
Meine Beschreibungen sind meine persönliche, subjektive Meinung von den Orten, Hotels und Restaurants.

Regina Fink Blumer